A Hero Frankreich, Iran 2021 – 127min.

Kurzbeschreibung

A Hero

Genre
Drama Thriller

Als der Häftling Rahim (Amir Jadidi) bei einem Freigang den Goldfund seiner Freundin zurückgibt, wird er von der Gefängnisleitung als Musterbeispiel für Resozialisierung präsentiert. So rasch er durch die sozialen Medien aber zum Held aufsteigt, so schnell zerbröckelt dieses packende Drama. Denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, sein Ruhm aber auch, als Zweifel an seiner Geschichte und der Uneigennützigkeit seines Verhaltens aufkommen.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Mai 2022

Romandie: 22. Dezember 2021

Tessin: 21. April 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Manolo

vor 3 Monaten

Schade hat es für keine Oscar-Nominierung gereicht, für mich eines (wenn nicht) der Beste(n) Film(e) des Jahres!


Watchlist

Kinoprogramm A Hero

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

17:45

Saal 2 – O/d14J.

Arthouse Movie Zürich

18:00

Saal 2 – O/d14J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme