The Duke Grossbritannien 2020 – 96min.

Kurzbeschreibung

The Duke

Genre
Drama

Kempton Bunton (Jim Broadbent), der in der Industriestadt Newcastle lebt, ist ein protestierender 60-Jähriger, der sich weigert, Fernsehgebühren zu zahlen. Der geringverdiener Rentner hat sogar die Bildröhre, mit der man die BBC empfangen kann, aus seinem Fernseher entfernt. Seine Frau Dorothy (Helen Mirren) hat genug von dem rebellischen Verhalten ihres Mannes, das ihr immer nur Ärger einbringt. Egal, der Mann wird von seinem jüngeren Sohn Jackie unterstützt. Nach mehreren gescheiterten Versuchen beschliesst er, nach London zu reisen, um seiner Stimme Gehör zu verschaffen. Gleichzeitig verschwindet ein frisch von der Regierung erworbenes Gemälde auf mysteriöse Weise.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Mai 2022

Romandie: 1. Juni 2022

Tessin: 12. Mai 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor einem Jahr

Eine grossartige britische Komödie! Mit so viel Witz und Feingefühl gezeichnete und (von Broadbent und Mirren genial) gespielte Figuren. Ein rundum gelungener Film: kurzweilig, geistreich, berührend - Unterhaltung pur! Love it! Eine wahre kleine Robin-Hood-Geschichte, very british und bezaubernd!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


as1960

vor einem Jahr

"The Duke" glänzt mit skuril-sympahtischen Figuren, kleinen Lebensweisheiten und einer grossen Portion Menschlichkeit. Dies alles gepackt in eine witzige David gegen Goliath-Story. Was will man mehr von einem Feel-Good-Movie?


Silv007

vor einem Jahr

Tolle Schauspieler, guter britischer Humor. Sehr unterhaltsam und kurzweilig.


Watchlist

Kinoprogramm The Duke

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme