CH.FILM

Spagat Schweiz 2020 – 110min.

Kurzbeschreibung

Spagat

Genre
Drama

Marina ist Lehrerin, verheiratet und hat eine Tochter. Sie unterhält eine heimliche Liebschaft mit Artem, der illegal in der Schweiz lebt, seine Tochter ist Marinas Schülerin. Eine Weile klappt alles reibungslos. Doch dann vermisst
eine Mitschülerin von Ulyana ihre Kopfhörer. Als Marina diese in Ulyanas Zimmer entdeckt, steckt sie diese ein und gibt sie ihrer Besitzerin zurück. Damit löst sie eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse aus. Denn als Ulyana, welche die Kopfhörer zurückgeben will, diese nicht findet, versucht sie im Supermarkt neue zu klauen und wird ertappt.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juni 2021

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Tag

Alle verlieren in diesem Film. Sogar das Auto.
Dass es schief rauskommen muss, und dann auch so kommt, ist fast ein Spagat.
"Härtefall" wäre eine Lösung - seitens der Behörden, der Verwaltung - geht aber wie oft auf Kosten des Mädchens, der Frau...
(Wer seinerzeit einen Ausländer geheiratet hatte, verlor als Schweizerin ihr Bürgerrecht, und wurde nach Deutschland zurück geschickt, als Jüdin in den Tod, im Nachkriegsdeutschland dann in Entbehrung. Mögliche Gesetzeslücken wurden nicht ausgereizt, sondern sorgsam gestopft.

Später Sasisonnierstatut, mit Kindern die versteckt wurden.

Heute nur unwesentlich besser mit dem Schulbesuch der Papierlosen)...

>> insofern die Ausschaffung am Schluss schockierend - auch fürs Publikum.


PPS: Da die Schweiz klein, tauchen viele Schauspieler auf, die anders erinnert werden...Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Tag

Fremdzugehen heisse ich nicht gut, doch dieser Film ist wirklich etwas ganz besonderes


yaethu

vor einem Monat

Geilster Film Ever, endlich Einmal ein Film der ein wenig die Realität aufzeigt und auch noch Gesellschaftskritisch ist.


Watchlist

Kinoprogramm Spagat

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Houdini Zürich

16:00

Saal 4 – O/de12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme