Petite fille Frankreich 2020 – 85min.

Kurzbeschreibung

Petite fille

Genre
Dokumentation

Die siebenjährige Sasha wurde als Junge geboren, weiss aber seit ihrem dritten Lebensjahr, dass sie später ein Mädchen sein will. Zu Hause darf sie sein, wie sie ist. Ausserhalb der Familie aber ist das schwieriger, vor allem in der Schule herrschen starre heteronormative Vorgaben. Der Film begleitet Sasha und ihre Familie über ein Jahr. Er zeigt ihren täglichen Kampf um mehr Akzeptanz, aber auch, wie die Unterstützung von Fachleuten die Situation allmählich verändert und Sasha aufblühen lässt.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2020

Romandie: 6. Oktober 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Petite fille

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme