Persischstunden Weissrussland, Deutschland, Russische Föderation 2020 – 128min.

Kurzbeschreibung

Persischstunden

Genre
Drama

Indem er sich als Perser ausgibt, entgeht der Sohn eines belgischen Rabbiners in Frankreich 1942 der Exekution durch die SS. Er wird in ein Lager gebracht, wo er dem Hauptsturmführer Klaus Koch Farsi beibringen soll, damit dieser nach dem Krieg in Teheran ein Restaurant eröffnen kann. Da Gilles die Sprache nicht beherrscht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als diese neu zu erfinden und zu hoffen, dass unter den vielen Neuzugängen, die das Lager täglich verzeichnet, nicht irgendwann ein echter Perser auftaucht.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2020

Romandie: 19. Januar 2022

Tessin: 12. Mai 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stochi

vor einem Jahr

Hervorragend. Die 2 Hauptdarsteller in Hochform


Patrick

vor 3 Jahren

Beklemmendes Drama bei dem der Dialog austausch zwischen Lars Eidinger&Nahuel Pérez Biscayart einfach grandios ist.Auch die Kostüme sowie die Ausstattung und der Farbton des Filmes machen das ganze noch ergreifender.Ich Denke Persisch Stunde könnte beim Rennen um den Fremdsprachigen Film bei den Oscars 2021 mit machen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


thomasmarkus

vor 3 Jahren

Auch wenn es ein Beziehungsdrama vor dem Hintergrund der Schoah ist, so zeigt der Film diesbezüglich doch eindrücklich Abgründiges. Die "Banalität des Bösen" vor allem mal auch bei subalternen Mitläufern. Der Hass des kleinen Mannes, vor allem auch der kleinen Frau. Und Schindlers Liste mal mit den Durchgestrichenen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Persischstunden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme