La bonne épouse Frankreich 2020 – 110min.

Kurzbeschreibung

La bonne épouse

Genre
Drama

Es sind die späten 60er-Jahre und Frauen haben vor allem zwei Aufgaben: ihren Männern jeden Wunsch zu erfüllen und sich ihnen unterzuordnen. In der französischen Komödie «La bonne épouse» leitet ein Ehepaar ein elsässisches Internat, in der Mädchen zu perfekten Hausfrauen geformt werden. Doch die Wirren der 68er-Revolution stellen das Leben in der Schule auf den Kopf. «La bonne épouse» ist ein mit ironischer Leichtigkeit inszenierter, satirischer Film mit gut aufgelegten Darstellern. Die oberflächliche Figurenzeichnung und das deplatziert wirkende Finale trüben jedoch den Gesamteindruck.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Oktober 2020

Romandie: 10. Juni 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Monaten

Vielversprechender und amüsanter Filmanfang und das Filmende ist treffend und wiederum amüsant.Aber der Rest des Filmes (sprich der Mittelteil) ist etwas zu steif und langatmig.Fazit:Beschwingte Komödie die mehr Biss & Story gebraucht hätte.

Zuletzt geändert vor 6 Monaten


thomasmarkus

vor 7 Monaten

Vieles geht (zu) schnell.
Wünschte mir, besser französisch zu können, um bei der Einstiegsszene nicht so oft switchen zu müssen zwischen Bild und Untertitel. Auch wie schnell die Lehrerinnen die (elsässischen) Nachnamen der Mädchen kennen!
Wie schnell jedoch die Directrisse sich dann am Ende an die Spitze stellt: Einzig diese Schnelliglkeit ist dramaturgisch gekonnt eingesetzt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm La bonne épouse

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme