Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Deutschland 2020 – 114min.

Kurzbeschreibung

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Genre
Drama

Nachdem er als Kind miterlebt, wie sein Vater die familieneigene Firma an die Wand fährt und sich danach das Leben nimmt, schwört sich Felix Krull den eigenen gesellschaftlichen Aufstieg. Gut aussehend und charmant bringt er es mit einiger Gerissenheit und betörender Eloquenz zu einer Anstellung in einem Luxushotel in Paris. Die Bekanntschaft mit einem reichen Marquis scheint seinen Aufstieg schliesslich zu besiegeln. Doch den Preis, den Krull dafür bezahlt, ist selbst für einen Hochstapler enorm.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. September 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sophiefisher

vor 2 Jahren

Ich kenne die Vorlage nicht, aber der Film hat mich bestens unterhalten.


thomasmarkus

vor 2 Jahren

Nach der Filmkritik von Cineman nähm mich der Roman wunder, auf der Suche nach den Unterschieden...
Gutes Kino erzählt eben die Geschichten nicht 1:1, sondern erzählt sie verändert.
(Beim talentierten Ripley statt Maler Musiker... Ob Highsmith sich bei Krull inspiriert hatte?)


Julia

vor 2 Jahren

Irgendwie süss. Aber viel Techtelmechtel, eher nüchtern, zuviel Gerede, wenig Spannung..........


Watchlist

Kinoprogramm Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme