Gaza mon amour Frankreich, Deutschland, Palästina, Portugal, Katar 2020 – 87min.

Kurzbeschreibung

Gaza mon amour

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Dem 60-jährigen Fischer Issa (Salim Dau) will es partout nicht gelingen, sein Interesse an der verwitweten Schneiderin Siham (Hiam Abbass) vernünftig zum Ausdruck zu bringen. Als der verliebte Junggeselle eines Tages eine antike Apollo-Statue mit erigiertem Penis aus dem Wasser zieht, gerät sein bislang beschaulicher Alltag aus den Fugen. In ihrem zweiten Spielfilm erzählen die Zwillingsbrüder Arab und Tarzan Nasser eine Geschichte mit heiteren und absurden Momenten, werfen parallel aber auch einen Blick auf die beschwerlichen Lebensumstände im Gaza-Streifen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. August 2021

Romandie: 6. Oktober 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Monaten

Dachte, krieg einen Goût voll Gazastreifen - ist ja nicht leichtes Reiseziel.
Gedreht aber in jordanischem Flüchtlingslager, und Hafenszenen in Portugal.
Allerdings hätten das Leute aus Gaza selber nicht gemerkt.
Das Spezielle so einer 'Anbandelungsgeschichte' ist, wenn sie in Gesellschaft spielt
mit den Tabus im Geschlechterverhältnis.
Die Mutter der Hauptdarstellerin habe kurz vor ihrem Tod den Film zwar noch gesehen,
und er habe ihr gefallen - allein: Brauchte es die Kussszene? So etwas zeigen wir nicht auf der Leinwand!
meinte sie.
Die eingespielten Fernsehromanzen möchten da vielleicht zeigen, dass die Nahöstliche Gesellschaft
hier mal weiter war (ausgerechnet zu Nassers Zeiten ;-))Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Gaza mon amour

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme