Adieu les cons Frankreich 2020 – 87min.

Kurzbeschreibung

Adieu les cons

Genre
Komödie Drama

Suze, eine schwerkranke Friseurin, muss bald sterben. Deshalb will sie unbedingt noch ein letztes Mal ihr Kind sehen, das sie heimlich zur Welt gebracht und zur Adoption freigegeben hat. JB (Albert Dupontel), einem genialen Informatikbeamten, der von seiner Geschäftsleitung drangsaliert wird, misslingt ein Selbstmordversuch mit einer Schusswaffe. Es kommt dazu, dass dieser misslungene Versuch bei seiner Arbeit als rachsüchtiger Mordanschlag wahrgenommen wird. Da Suze die Szene beobachtet hat, könnte sie seine Unschuld bezeugen, doch sie wird JB nur im Austausch gegen seine Fähigkeiten als Hacker helfen. Dies ist der Beginn einer rasanten Verfolgungsjagd gegen die Polizei, den Tod und die Arschlöcher.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2022

Romandie: 21. Oktober 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Adieu les cons

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme