The Report USA 2019 – 118min.

Kurzbeschreibung

The Report

Genre
Drama

Daniel Jones arbeitet im Auftrag von Senatorin Dianne Feinstein an einem Bericht über den Einsatz sogenannter erweiterter Verhörmethoden durch die CIA. Auf gut Deutsch: Es geht um von den USA im Namen der Nationalen Sicherheit an geheimen Orten im Ausland vorgenommene Folterungen an Terrorverdächtigen, von denen man sich Informationen auf weitere Anschläge erhoffte. Fünf Jahre arbeitete Jones an seinem Report und musste dabei einigen Widerständen trotzen, nicht zuletzt der mächtigen Agency, für die viel auf dem Spiel stand – denn legal waren ihre Taten nur, solange die Ergebnisse stimmten.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nick74

vor 8 Monaten

sehr gut, empfehlenswert


as1960

vor 9 Monaten

In "The Report" wird unaufgeregt, nüchtern die Verfehlung der CIA betreffend Verhörungsmethoden erzählt. Dies erhöht die Glaubwürdigkeit und Objektivität des Filmes, was ihn somit um so eindringlicher macht. Adam Driver ist eine Idealbesetzung. Annette Bening als kühle Senatorin welche sich für die Fakten interessiert hat mich genau so überzeugt.Mehr anzeigen


kritiker71

vor 9 Monaten

obwohl das thema schon tausend mal durchgekaut wurde, ist der film von anfang bis schluss spannend. ausser wenn am ende pathetisch der sieg der wahrheit und des guten in der nation usa gefeiert wird, kommt einem donald trump in den sinn.


Watchlist

Kinoprogramm The Report

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 35 Filme