Jean Seberg – Against all Enemies Grossbritannien, USA 2019 – 102min.

Kurzbeschreibung

Jean Seberg – Against all Enemies

Genre
Drama

Als die Schauspielerin Jean Seberg (Kristen Stewart) für ein Vorsprechen von Paris in die Staaten zurückkehrt und eine Affäre mit dem Bürgerrechtler Hakim Jamal (Anthony Mackie) beginnt, gerät sie in das Visier eines FBI-Überwachungsprogramms, das die «Black Panther»-Bewegung bekämpft, die sie finanziell unterstützt. Der Jungagent Jack Solomon (Jack O’Connell) soll Seberg beschatten, beginnt seinen Einsatz, je näher er zu ihr vorstösst, allerdings zu hinterfragen. Aus der illegalen Überwachung ist zu diesem Zeitpunkt jedoch längst eine öffentliche Hetzkampagne geworden, die sämtliche Lebensbereiche der amerikanischen Schauspielerin zu zerstören droht.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. September 2020

Romandie: 24. Juni 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Packend und überzeugend gespielt


as1960

vor 3 Jahren

"Jean Seberg – Against all Enemies" zeigt die wahre Geschichte einer Schauspielerin welche für die Black Panthers sympathisierte und deshalb ins Fadenkreuz des FBI geriet. Der Film lebt von der starken Performance Kristen Stewarts, welche mit feiner Mimik und Körpersprache die Titelfigur dem Kinogänger näherbringt. Andererseits ist das FBI und dessen mehr als fragwürdige Vorgehen sehr hölzern und einfach gezeigt, so dass kaum einmal wirklich Spannung oder Dramatik spürbar wird. Frau Seberg hätte ein besseres Biopic verdientMehr anzeigen


Taz

vor 3 Jahren

Interessante Geschichte und von Kristen Stewart auch sehr stark gespielt. Trotzdem hatte ich den Eindruck, als ob man noch mehr informatives und spannendes aus der Story hätte ziehen können. Mehr Konflikte, mehr Zweifel, mehr Emotionen. Das schmälert den Eindruck des Films etwas, obwohl er sicherlich sehenswert ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Jean Seberg – Against all Enemies

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme