Pavarotti Grossbritannien, USA 2019 – 114min.

Kurzbeschreibung

Pavarotti

Genre
Dokumentation Musikfilm

Oscar-Gewinner Ron Howard (Eight Days a Week) befasst sich in seiner zweiten Musik-Doku mit dem weltberühmten Opernsänger und Ausnahmekünstler Luciano Pavarotti, der unzähligen Menschen die Kunstform „Oper“ näherbrachte. Howards liebevoll aufbereiteter, mit unzähligen Interviews ausgestatteter Film verfügt über viele bis heute unveröffentlichte Fotos und Bewegtbild-Aufnahmen. Die Bewunderung des Regisseurs zu Pavarotti scheint in jeder Szene durch, allerdings liegt darin auch das grösste Problem der glattgebügelten Doku: sie ist insgesamt zu unreflektiert und unkritisch.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Oktober 2019

Romandie: 2. Oktober 2019

Tessin: 28. Oktober 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ingrid_gruenwald

vor 9 Monaten

Ein faszinierender Film über den JahrhundertTENOR und auch den Mensch Luciano PAVAROTTI, der die Menschen nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seinem positiven Wesen und Lachen gewinnen konnte. Ein Opernstar, der nicht nur für ein elitäres kunstversiertes Publikum da war. Ein Mann der bereits in frühen Jahren verstanden hat was wirklich im Leben zählt.
Der Film ist viel mehr als nur ein Film über einen hervorragenden Opernsänger – er öffnet Herz und Seele und berührt!!!!
SEHR SEHENSWERT!!!Mehr anzeigen


HermannDrei

vor einem Jahr

Wunderbar die Dokumentation. Sehr subtil und informativ.


glatz1

vor einem Jahr

Großartig, der Tenor, der Ehemann, Vater...die Musik !


Watchlist

Kinoprogramm Pavarotti

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme