Papicha Algerien, Belgien, Frankreich, Katar 2019 – 105min.

Kurzbeschreibung

Papicha

Genre
Drama

Algerien Ende der 90er-Jahre: Die 18-jährige Schülerin Nedjma träumt inmitten des Bürgerkriegs davon, Modedesignerin zu werden. Mit ihrer Freundin Wassila schleicht sie sich abends zwischen den Zäunen der Universität hindurch davon und verkauft ihre Kreationen in Nachtclubs an junge Algerierinnen. Nedjma weigert sich, die durch den Bürgerkrieg hervorgerufenen Veränderungen in ihrem Land allzu sehr an sich heranzulassen und ignoriert die islamistischen Strömungen, die Frauen zwingen möchten, sich mit einem Hijab zu bedecken. Damit bringt sie nicht nur sich selbst in Gefahr.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. September 2020

Romandie: 16. Oktober 2019

Tessin: 2. September 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Jahren

Fragte mich, warum mich der Film nicht so ganz reinzog. Wahrscheinlich, wie es in der cinemanFilmkritik steht: Zu vieles war absehbar. Und das schlägt auch aufs Gemüt: Zu sehen, wie Integrist(innen!), religiöse Fanatiker, den "Stoff" des Filmes nur sehen als Stoff zum Verhüllen, Einsperren, Augen verdecken - vor allem auch im übertragenen Sinn.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Papicha

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme