PJ Harvey - A Dog Called Money Grossbritannien 2019 – 94min.

Kurzbeschreibung

PJ Harvey - A Dog Called Money

Genre

So fantasievoll wie der kreative Prozess, den es dokumentiert, ist A DOG CALLED MONEY eine einzigartig intime Reise durch die Inspiration, das Schreiben und die Aufnahme einer PJ Harvey-Platte.

Die Autorin und Musikerin Harvey und der preisgekrönte Fotograf Seamus Murphy suchten nach Erfahrungen aus erster Hand in den Ländern, über die sie schreiben wollte. Harvey begleitete Murphy auf einigen seiner weltweiten Reportagereisen und traf ihn in Afghanistan, im Kosovo und in Washington DC. Harvey sammelte Worte, Murphy sammelte Bilder.

Zurück in der Heimat wurden die Worte zu Gedichten, Liedern und schliesslich zu einem Album, das in einem beispiellosen Kunstexperiment im Somerset House in London aufgenommen wurde. In einem speziell konstruierten Raum hinter Einwegglas ist die Öffentlichkeit - alle Kameras abgegeben - eingeladen, den fünfwöchigen Prozess als Live-Sound-Skulptur zu verfolgen. Murphy dokumentiert das Experiment exklusiv mit demselben forensischen Blick und demselben privaten Zugang wie ihre Reisen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Juni 2022

Romandie: 22. Juni 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm PJ Harvey - A Dog Called Money

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme