La belle époque Frankreich 2019 – 110min.

Kurzbeschreibung

La belle époque

Genre
Komödie Drama

Victor (Daniel Auteuil) wird mit zunehmendem Alter immer griesgrämiger: Seinen Job als Comiczeichner hat er beinahe aufgegeben, moderne Errungenschaften überfordern und sein Umfeld langweilt ihn. Als seiner Frau Marianne der Geduldsfaden reisst und sie ihn vor die Tür stellt, hat sein erfolgreicher Sohn Mitleid mit ihm – und schenkt ihm kurzerhand ein Erlebnis der etwas anderen Art: Ein Kollege organisiert aufwändige, mit Schauspielern nachgestellte Zeitreisen im Filmstudio für Gutbetuchte, die der Vergangenheit nachhängen. So wünscht sich Victor zurück ins Jahr 1974, den Tag, als er und Marianne sich zum ersten Mal getroffen haben…

Kinostart

Deutschschweiz: 28. November 2019

Romandie: 6. November 2019

Tessin: 7. November 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schaggson

vor 4 Monaten

Witzig, nostalgisch, gute Schauspieler: Sehr sehenswert, insbesondere wenn man wieder einmal etwas Anderes als Hollywood sehen will.


mfo

vor 11 Monaten

Super Film. Amüsant, herzlich, witzig, romantisch und vor allem gut gespielt. Für mich klar der nächste Geheimtip in Sachen Kino aus Frankreich.


Watchlist

Kinoprogramm La belle époque

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme