God Exists, Her Name is Petrunya Belgien, Kroatien, Frankreich, Slowenien 2019 – 100min.

Kurzbeschreibung

God Exists, Her Name is Petrunya

Genre
Komödie Drama

Die 31-jährige Petrunya (Zorica Nusheva) lebt bei ihren Eltern in einem Kaff in Mazedonien und bemüht sich vergeblich um einen Job in einer der Textilfabriken. Eher zufällig wird sie Zeugin des traditionellen Kreuzwerfens an einem eiskalten Fluss. Ohne sich weitere Gedanken zu machen, springt Petrunya ins Wasser und fischt das Kruzifix. Die Männer sind erbost, denn nur sie dürfen die Trophäe erobern. Doch die junge Frau ist starrköpfig, will ihre «Beute» nicht hergeben – und bringt den Männermob damit in Rage...

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Mai 2019

Romandie: 8. Mai 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 7 Monaten

Uups ... so eine gute, köstliche, auf eine reale Begebenheit basierende Startidee. Dazu Zorica Nusheva als vielversprechende Schauspielerin, die wirklich eine Leinwand füllen könnte. Doch vermutlich gab's hier wenig Führung von der Regisseurin. Damit Erstgenannte ihre Rolle im Spiel ent-wickelt. Und so taumelt unsere Geschichte wenig glaubwürdig von einer Gelegenheit zur nächsten, ohne an Tiefe zu gewinnen. Was ich vermisst habe? z.B. Statements oder eine klare Kante zum Stand der Mann-Frau Debatte in der hier portraitierten reichlich verstockten mazedonischen Gesellschaft. Oder wenigstens Klarheit, warum in aller Welt künftig auch Frauen bei diesem religiösen Nonsens im Flusswasser teilnehmen sollen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm God Exists, Her Name is Petrunya

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme