CH.FILM

Der Ast, auf dem ich sitze – Ein Steuerparadies in der Schweiz Deutschland, Schweiz 2020 – 102min.

Kurzbeschreibung

Der Ast, auf dem ich sitze – Ein Steuerparadies in der Schweiz

Genre

Die in Köln wohnhafte Schweizer Filmregisseurin Luzia Schmid weilt zu Besuch in ihrer alten Heimat. In der Begegnung mit Familienmitgliedern, Freunden aber auch Anwälten, Politikern und Firmenbesitzern geht sie der Frage nach, wie die Stadt Zug, in der sie aufwuchs, sich innerhalb von 50 Jahren von einer beschaulichen Ortschaft, in der ein konservativer Geist herrschte, zu einer der weltweit wichtigsten Steueroasen mausern konnte.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Oktober 2020

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Ast, auf dem ich sitze – Ein Steuerparadies in der Schweiz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme