Brightburn: Son of Darkness USA 2019 – 91min.

Kurzbeschreibung

Brightburn: Son of Darkness

Genre
Action Drama Horror Mystery Science Fiction Thriller

Der innige Kinderwunsch der Eheleute Tori und Kyle Breyer geht unerwartet in Erfüllung, als eines Tages eine Art Raumkapsel in der Nähe ihres Hauses einschlägt, in der die beiden ein menschlich aussehendes Baby finden. Kurzerhand nehmen sie den Kleinen bei sich auf und ziehen ihn als ihren Adoptivsohn gross. Zwölf Jahre später erkennt der Brandon genannte Junge, dass er Superkräfte besitzt, und missbraucht diese für finstere Zwecke.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2019

Romandie: 26. Juni 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

vor 4 Jahren

Horror trifft auf Superman: „Brightburn: Son of Darkness“ wandelt das übliche Slasher-Szenario ab, macht aber zu wenig aus dieser Vorlage. Der Film ist unterhaltsam, teilweise unheimlich, jedoch insgesamt nicht so spannend und lässt das notwendige emotionale Fundament weg.


elelcoolr

vor 4 Jahren

Was wenn Superman böse wäre? Brightburn hat eine erfrischend andere Herangehensweise an das Thema übermenschliche Kräfte. Dabei bleibt der Film aber leider deutlich unter seinen Möglichkeiten. Das erste Drittel wird viel zu sprunghaft erzählt und die Figuren um Brandon handeln hirnlos.


dulik

vor 4 Jahren

"Brightburn: Son of Darkness" bietet insgesamt einen gelungenen Mix aus Science Fiction und Horror.
Zwar ist die Handlung insbesondere im Mittelabschnitt sehr vorhersehbar, mit gut 90 Minuten Lauflänge ist der Film aber dennoch nicht zu lang geraten. Der Streifen bietet Momente, in denen man erschreckt, und auch Szenen, die derartig blutig sind, dass man kaum hinsehen kann. Das Ende wirkt etwas hinausgezögert, macht aber Lust auf mehr.
6/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Brightburn: Son of Darkness

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme