Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Deutschland 2019 – 119min.

Kurzbeschreibung

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Genre
Drama

Vor der Wahl 1933, die Hitler and die Macht bringt, flieht der kritische Journalist Arthur Kemper mit seiner Familie aus Deutschland, da er gewarnt wurde, dass man seiner Familie und ihm die Pässe abnehmen wird. Um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, dürfen sie nicht viel mitnehmen und so muss die kleine Anna ihre rosa Stoffhäschen zurücklassen. Die Kempers kommen in die Schweiz, wo sich zwar schön leben lässt, der Vater aber nicht in der Lage ist, seine Texte zu publizieren. Die Familie beschließt darum, weiterzuziehen, doch auch in Frankreich ist das Leben alles andere als leicht …

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Dezember 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 19 Tagen

Leicht und optimistisch aber ohne zu verharmlosen und daher geht die Ernsthaftigkeit der Geschehnisse den ganzen Film hindurch nie verloren.Die Aufnahmen von Paris wurden nicht in Paris gedreht sondern in Prag.Fazit:Das Movie ist Besonders Wertvoll.

Zuletzt geändert vor 18 Tagen


REM

vor 10 Monaten

Das Uch gehörte zu meinen absoluten Favoriten als ich ein Kind war. Hab mir schon das e-book runtergeladen. Werde wohl auch den Film anschauen


Watchlist

Kinoprogramm Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme