CH.FILM

Zwingli Schweiz 2018

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

35

9

5

4

5

4.1

58 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffaels

vor 12 Tagen

spannend und historisch relevant


Taz

vor einem Monat

Nett gemacht, bietet aber nichts aussergewöhnliches.


bruno_sternegg

vor einem Monat

langweilig...


struzzore

vor einem Monat

kurze, treffende Dialoge - oft in packenden Nahaufnahmen / eindringliche Bilder /stimmiges Kolorit / grossartiges Schauspiel mit überragenden Zwingli und Anna
kurz: hervorragend


ildiko

vor einem Monat

ich habe viel mehr erwartet


gangstaah123

vor einem Monat

dä Zwingli isch en rächtä Gängschter man!!


gangstaaah

vor einem Monat

fantastischer Film, versetzt einen direkt zurück in Zwinglis Zeitalter


morn485

vor einem Monat

Sehr eindrückliches Zeitdokument, tolle Schauspieler, Kamera, Musik, etc. Wurde mir erst durch diesen Film bewusst, wie viel Zwingli damals erreicht hat. Ich gehe den Film nochmals anschauen, super!


mira88

vor einem Monat

Ein Super-CH-Film! Ich fand ihn von Anfang bis Ende sehr spannend! Mit tollen Schauspielern, welche die Geschichte authentisch aufleben lassen! Was Zwingli getan hat, war äusserst mutig und nachhaltig und wird nun mit diesem Film gewürdigt! Bravo!

Zuletzt geändert vor einem Monat


Waldwesen

vor 2 Monaten

⛪️ Um Zwingli nochmals zu schauen, müsste man mich jedenfalls nicht zwingen, absolut sehenswert! 🎞


OrsonWells

vor 2 Monaten

Toll dass auch in der Schweiz ein grosser historischer Film produziert werden kann. Und der ist auch noch spannend.


Rbbnch

vor 2 Monaten

Ein großartiger tiefgründig gefertigter Historienfilm der die Denkweise der damaligen Zeit perfekt wiedergibt, in Wort
und Tat. Von Schauspielern und Regisseur,Top Leistung. To the Top.


Bradpitt99

vor 2 Monaten

super Film, tolle Bilder, glaubwürdige Schauspieler. Der Film überzeugt von A-Z!


nick74

vor 2 Monaten

Hat mir gut gefallen, ich hätte aber eine Fernsehserie daraus gemacht, da ein Film zu kurz ist und zu viel zu schnell erzählt werden musste.


samuel450

vor 2 Monaten

"Zwingli" ist einer der besseren Schweizer Spielfilme der letzten Jahre. Dem Film gelingt es, die verschiedenen Facetten der Schweizer Reformation zu beleuchten. Er ist kein Heldenepos, das Zwingli glorifiziert, sondern eine differenzierte Annäherung an eine wichtige Figur in der Schweizer Geschichte. Dazu tragen vor allem die Schauspieler bei, die ihren Part glaubwürdig spielen. Insbesondere Max Simonischek zeigt einmal mehr seine schauspielerische Vielfältigkeit, auch die anderen Schauspieler vermögen zu überzeugen.Mehr anzeigen


maennele

vor 2 Monaten

Guter Film und geschichtlich lehrreich! Sehr zu empfehlen für Schulbesuche. Bemerkenswert, dass vor 500 Jahren der beste Freund von Zwingli -ein Zürcher- ein Basler war; aber da gab‘s natürlich auch noch keine Fussball-Vereine :-)


waj_hollywood

vor 2 Monaten

Toller Film. Sehr emotional - wird ein Riesenhit! Wir sahen die Vorpremiere am 14. Januar 2019 inklusive Cast. Sehr überzeugend gespielt, tolle Bilder, super gemacht ist die Stadt Zürich zur damaligen Zeit. Die Sprache ist der heutigen Zeit angepasst! Der Stoff ein Muss für alle die einen Fensterplatz hatten in der Geschichte.... Volle Punktzahl!Mehr anzeigen


Hagenauer

vor 2 Monaten

Bei aller Liebe zum Detail und unter Berücksichtigung der neuzeitlichen Sprache.... ‚hallo‘ zu rufen (das passiert Anna sowie Zwingli) finde ich ein bisschen too much


Patrick

vor 2 Monaten

Aufwendiges Historisches Drama. Das uns Kino Besucher Dank der grandiosen Ausstattung und der Perfekten Kostüm Auswahl(Die Sachen dazu wurden aus Prag,Rom und Madrid eingeführt) ins Zürich von anno damals schweifen lässt.Auch Darstellerisch schweift Zwingli von herkömmlichen Schweizer Filme ab.Ich habe Zwingli in Anwesenheit von Max Simonischek,Aaron Hitz und Filmemacher Stefan Haubt gesehen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


pschmidi

vor 2 Monaten Spoiler

Wer an Schweizer und speziell Zürcher Geschichte interessiert ist, der sollte 2019 ins Kino pilgern um sich diesen Film anzusehen; genial zu sehen, wie Zürich 1519 ausgesehen hat und was damals passiert sein könnte.
Eine Nachbearbeitung, bzw. etwas Vorwissen ist hilfreich, so zum Beispiel zur Thematik der Wiedertäufer.
Auch wenn es natürlich so nachhaltiger wirkt und wohl auch das breitere Publikum anspricht, fand ich es persönlich Schade, dass man (ACHTUNG SPOILER) nichts von der Schlacht bei Kappel gesehen hat. Die Milchsuppen-Szene wäre noch interessant gewesen...Mehr anzeigen


pbau

vor 2 Monaten

👍


Mruo

vor 2 Monaten

Ein Kostümschinken. Leider kaum mehr. Schade


arthur63

vor 2 Monaten

Interessant, gut gemacht, gut gespielt, wichtig, wertvoll. Mir hat er gut gefallen!


cfolio

vor 2 Monaten

Ein super Film, tolle Schauspieler, erzählt authentisch das Leben Zwinglis in Zürich in allen Facetten. Ist aber *keine* _Komödie_ sondern ein historischer Film, bitte asap korrigieren!


Watchlist