The Aftermath Grossbritannien, USA 2018

Kurzbeschreibung

The Aftermath

Genre
Drama

1945 in Hamburg. Der Krieg ist vorbei und die Briten haben die Kontrolle über die Stadt übernommen. Ins Haus des ehemaligen Architekten Lubert (Alexander Skarsgård) ziehen der britische Colonel Morgan (Jason Clarke) und seine Frau Rachael (Keira Knightley) ein. Morgan erlaubt Lubert und seiner Tochter, dass sie auf dem ausgebauten Dachboden bleiben dürfen und nicht in ein Lager müssen. Rachael, die den Tod ihres Sohns im Bombenhagel vor drei Jahren nie verwunden hat, möchte nicht mit Deutschen in ein- und demselben Haus leben. Da ihr Mann dienstlich extrem eingespannt ist, verbringt Rachael aber immer mehr Zeit mit Lubert. Könnte sie diesen Mann jemals lieben?

Kinostart

Deutschschweiz: 11. April 2019

Romandie: 1. Mai 2019

Tessin: 21. März 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 6 Monaten

"The Aftermath" spielt in Hamburg nach dem 2. Weltkrieg, die Briten kontrollieren die Stadt. Keira Knightley als Frau eines britischen Colonel hat den Tod ihres Sohnes nicht verarbeitet, und ihr Mann ist auf Distanz gegangen. Da kommt der attraktive deutsche Architekt, in dessen Haus sie wohnen gerade recht... Die Liebesgeschichte ist trotz guter Schauspieler einfach nicht glaubwürdig. Zu schnell wird aus Abneigung gegen Deutsche grosse Leidenschaft. Zudem verzettelt sich der Film in Nebengeschichte, welche aber auch nur angedeutet werden. Das Ende ist absehbar, und somit kann das Drama nie wirklich berühren.Mehr anzeigen


nick74

vor 6 Monaten

Super gespielt, die Nebengeschichte mit den 88 hätte man sich auch sparen können und dafür mehr von der gemeinsamen Zeit der Besatzungsmächten mit den Deutschen erzählen können.


Watchlist

Kinoprogramm The Aftermath

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme