Santiago, Italia Chile, Frankreich, Italien 2018 – 80min.

Kurzbeschreibung

Santiago, Italia

Genre
Dokumentation

Es war ein sozialistischer Traum. 1970 wurde Salvador Allende zum Präsidenten Chiles gewählt. Seine sozialistische Politik war jedoch vielen Staaten, vor allem den USA, ein Dorn im Auge. Mit CIA-Unterstützung putschte das chilenische Militär, stürzte Allende und verfolgte seine Anhänger gnadenlos. Die italienische Botschaft war die einzige diplomatische Vertretung in Santiago, die verfolgten Chilenen Schutz bot. Filmer Nanni Moretti hat Zeitzeugen befragt, auch um italienischen Politikern einen Spiegel vorzuhalten in Fragen der aktuellen Flüchtlingshilfe.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2019

Romandie: 1. Mai 2019

Tessin: 16. Mai 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Santiago, Italia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme