Santiago, Italia Chile, Frankreich, Italien 2018 – 80min.

Kurzbeschreibung

Santiago, Italia

Genre
Dokumentation

Es war ein sozialistischer Traum. 1970 wurde Salvador Allende zum Präsidenten Chiles gewählt. Seine sozialistische Politik war jedoch vielen Staaten, vor allem den USA, ein Dorn im Auge. Mit CIA-Unterstützung putschte das chilenische Militär, stürzte Allende und verfolgte seine Anhänger gnadenlos. Die italienische Botschaft war die einzige diplomatische Vertretung in Santiago, die verfolgten Chilenen Schutz bot. Filmer Nanni Moretti hat Zeitzeugen befragt, auch um italienischen Politikern einen Spiegel vorzuhalten in Fragen der Flüchtlingshilfe heute. Ein vielsagendes Dokument.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2019

Romandie: 1. Mai 2019

Tessin: 16. Mai 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Santiago, Italia

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Otello Ascona

18:40

Saal 1 – I16J.

Bio Genève

14:15, 20:30

Saal Petite – O16J.

Zinéma Lausanne

18:00

Saal 1 – O16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme