Mon tissu préféré Frankreich, Deutschland, Türkei 2018 – 95min.

Kurzbeschreibung

Mon tissu préféré

Genre
Drama

Unter dem Eindruck der ersten Anzeichen eines bevorstehenden Krieges, versucht sich eine junge Damaszenerin im Frühjahr 2011 durch eine Ehe mit einem in die USA ausgewanderten Landsmann ins Ausland abzusetzen. Schon beim ersten Treffen zeigt sich jedoch, dass Nahla und Samir nicht zueinander passen. Derweil Samir fortan um die Hand Nahlas jüngeren Schwester anhält, flieht und verliert sich Nahla in zunehmend märchenhaften und surrealen Phantasien und Träumen.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juni 2019

Romandie: 5. Juni 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 4 Jahren

Hilfreich sind Kenntnisse von Bibel, Koran und 1001-Nacht: Subtil eine Szene daraus, nur mit dem Rüstmesser und dann etwas Blut auf den Lippen - der 'Orientale' sieht darin "Josef und Potiphars Weib" - und hört den Vorspann zur Geschichte dann gleich mehrfach...


Watchlist

Kinoprogramm Mon tissu préféré

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme