Operation: 12 Strong USA 2018 – 130min.

Kurzbeschreibung

Operation: 12 Strong

Genre
Drama Krieg

Da ihm seine Familie wichtig ist, nimmt Captain Mitch Nelson einen wenig aufregenden Schreibtischjob an. Als die USA am 11. September 2001 jedoch von traumatischen Terroranschlägen heimgesucht werden, steht für den kriegsunerfahrenen Soldaten umgehend fest, dass er gerade jetzt seiner Nation mit vollem Einsatz dienen muss. Nur wenig später findet sich Nelson in Afghanistan wieder, wo man ihm das Kommando für eine zwölfköpfige Elitetruppe überträgt, die er in das schwer passierbare Hindukusch-Gebirge führen soll. Ziel der streng geheimen Operation ist es, sich mit lokalen Rebellen zu verbünden und die strategisch wichtige Stadt Masar-e Scharif von Taliban- und al-Qaida-Kämpfern zu befreien.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. März 2018

Romandie: 21. Februar 2018

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor einem Jahr

Kriegsfilm nach wahren Gegebenheiten 'rund um die "Wiedereinsetzung" der US-Kavallarie in Afghanistan.
Ein Team der Special Forces schliesst sich einem Warlord an, um den Zugang zur strategischen Stadt Masar-e Sharif von den Taliban zu befreien.
Speziell die realistischen Gefechte bringen den Zuschauer immer wieder ins Staunen!
Daneben bleibt aber genug Platz die einzelnen Kämpfer (u.a. Chris Hemsworth aka Thor und Michael Shannon) der Truppe von Reiter-Newbies vorzustellen.Mehr anzeigen


nick74

vor einem Jahr

Trotz einiger Action-Stars leider nur B-Movie Charakter, viel Patriotismus, viele Bomben, Amerikaner, die alles erschiessen, was nicht bei 3 in den Hügeln verschwindet, mit endloser Munition


Watchlist

Kinoprogramm Operation: 12 Strong

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme