Fahim Frankreich 2019 – 107min.

Kurzbeschreibung

Fahim

Genre
Komödie Drama

Das Leben des jungen Fahim ist in seiner Heimat Bangladesch gefährdet, weswegen sein Vater ihn nimmt und mit ihm nach Frankreich geht, wo beide Asyl beantragen. Dem Jungen, der ein aussergewöhnliches Talent für Schach offenbart hat, sagt er, dass er einen Grossmeister treffen wird, um den Abschied von der Familie zu erleichtern. In Frankreich ist das Leben jedoch alles andere als einfach: Fahim nimmt zwar an einem Schachkurs teil, sein Lehrer Sylvain erkennt, dass er ein ganz grosses Talent vor sich hat und bereitet ihn für eine Meisterschaft vor – es gibt aber einige regulatorische Hindernisse zu überwinden. Und dann soll auch noch Fahims Vater abgeschoben werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. November 2019

Romandie: 16. Oktober 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

yvonne_schefer

vor 4 Jahren

Wunderbar, sehr emotional


Watchlist

Kinoprogramm Fahim

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme