Dogman Frankreich, Italien 2018 – 95min.

Kurzbeschreibung

Dogman

Genre
Drama

Zehn Jahre, nachdem er mit seiner Sachbuchverfilmung Gamorra für Furore sorgte, stellt Matteo Garrone erneut ein auf tatsächlichen Ereignissen beruhendes Drama aus Italiens verbrecherischen Sümpfen vor. Sein Film besticht durch präzise Milieuschilderung ebenso, wie durch die sensationelle schauspielerische Darstellung von Marcello Fonte, der sich in der Rolle eines friedfertigen Hundesalon-Betreibers gezwungen sieht, dem zur Gewalttätigkeit neigenden Prügelknaben des Ortes Mores zu lehren.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Oktober 2018

Romandie: 26. September 2018

Tessin: 6. September 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

vor einem Monat

Hochgezüchtetes, europäisches Pracht-Kino der besonderen Art. Minimalistischer Einsatz von Kulisse und Handlung sorgen für einen fokussierten Blick auf wunderbar agierende Figuren, die eine bedrückende Gesellschaft zum Leben erwecken. Die sensationelle Kamera ist dabei der Rudelführer des Films. Dogman bringt Lichtspielhäuser zum Bellen.

Ganze Kritik: https://movicfreakz.de/dogman/Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Dogman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme