Das schweigende Klassenzimmer Deutschland 2018 – 111min.

Kurzbeschreibung

Das schweigende Klassenzimmer

Genre
Drama

Im Jahr 1956 findet in Ungarn ein Aufstand gegen die sowjetische Besatzungsmacht statt. Eine Schulklasse von Abiturienten in der DDR greift zum Mittel der Schweigeminute, um den Opfern des Aufstands zu gedenken, doch damit ziehen sie den Groll des Staates auf sich, der alles daransetzt, die Rädelsführer zu finden. Werden diese nicht preisgegeben, wird der ganzen Klasse versagt, das Abitur zu machen. Lars Kraumes Film basiert auf dem Buch eines dieser Schüler und erzählt eine kraftvolle, aber auch inspirierende Geschichte über die Mittel des waffenlosen Widerstands.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2018

Romandie: 23. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Monaten

Gemeinsam sind wir Stark-die Botschaft des Filmes wird virtuos und emotional in Szene gesetzt untermalt mit einem überzeugenden Jungen Ensemble.Das Schweigende Klassenzimmer ist für 4 Nominierungen für den Deutschen Filmpreis nominiert,daher auch von mir 4 Sterne.


Watchlist

Kinoprogramm Das schweigende Klassenzimmer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme