CH.FILM

Closer to God Schweiz 2018 – 85min.

Pressetext

Closer to God

Weit ab von den üblichen Schlagzeilen über Terror und Krisen in Pakistan ist CLOSER TO GOD eine faszinierende Reflexion über eine andere Weltkultur, aber auch über die transzendentale Dimension des Menschen. Durch eine sorgfältige Inszenierung konzentriert sich die Regie darauf, die Schönheit gelebter Spiritualität sichtbarer zu machen und so der Universalität des Menschseins Raum zu geben.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 4 Jahren

Eines ist die Lehre durchs Wort, eines die Lehre durch die Tat, wird mal sinngemäss im Film gesagt. Und meist ist die Wertung klar: Handeln vor Reden. Tatbeweis. Im Film aber gings mir andersrum: Der Sufi mit seinen Gewichten und der Selbstkasteiung, er kam mir erst nah durch sein Wort, seine Aussagen. Und der Sänger, seine gesungenenen Worte: Zu verstehen, auch wenn wir die Worte nicht verstehen...Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black