CH.FILM

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes Schweiz 2018 – 142min.

Kurzbeschreibung

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

Genre
Drama

1984 reist der Schweizer Bruno Manser in den Regenwald von Borneo um zu erfahren, wie die Menschen ausserhalb der modernen Zivilisation leben. Er schliesst sich einer Sippe nomadisierender Penan an und wähnt sich im Paradies. Doch 1987 gibt die Regierung grosse Teile des Regenwaldes zur Rodung frei, und die Penan sind in ihrer urtümlichen Lebensweise plötzlich bedroht. Manser beginnt sich zusammen mit ihnen zu wehren und wandelt sich dabei immer mehr zu einem der vehementesten und glaubwürdigsten Umwelt- und Menschenrechtsschützer seiner Zeit.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2019

Romandie: 18. Dezember 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pitsu

vor 4 Jahren

Eine einzige leicht schwache Szene, bei der Frau, als sie ihn dabehalten will. Ansonsten sehr gut, kein Kitsch, mit Graustufen, hintergründig und irgendwie doch leicht zum Sehen, trotz schwerer Thematik kein Deprofilm. Inspirierend auf jeden Fall. Gute Musik, tolle Naturaufnahmen, mehrmals sogar ausgesprochen witzige Dialoge. Für alle Schweizer ein absolutes Muss und alle anderen sollen auch gucken.Mehr anzeigen


samuel450

vor 4 Jahren

Ich im Vorfeld zunächst etwas skeptisch. Aufgrund negativer Kritiken befürchtete ich, dass ich mit einem Heldenepos oder einer Idealisierung der Naturvölker konfrontiert werde. Nach dem Film kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen: Der Film ist eine glaubwürdige und differenzierte Annäherung an Bruno Manser. Der überragende Hauptdarsteller spielt die Figur Manser übveruegend - ein Mann, der sein ganzes Leben für die Rechte der Penan gewidmet hat und dafür wohl mit seinem Leben bezahlt hat. Der Durchhaltewillen und die Kompromisslosigkeit von Manser ist schon beeindruckend. Auch die übrigen schauspielerischen Leistungen sind hervorragend, insbesodnere die Penan. Eine einzige Schwäche hat der Film: die Liebsesgeschichte fand ich überflüssig, der Film hätte das nicht nötig gehabt. Zusammenfassend auf jeden Fall einer der besten Schweizer Filme der letzten Jahre.Mehr anzeigen


eva_baby

vor 4 Jahren

fand den Film sehr gut, sehr spannend, auch traurig, empfehlenswert:


Watchlist

Kinoprogramm Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme