Victoria & Abdul Grossbritannien, USA 2017 – 112min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

6

3

2

0

3.7

14 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Jahren

Die Freundschaft zwischen Victoria & Abdul wird sehr behutsam erzählt und von Judi Dench & Ali Fazal mit einer ordentlichen Darsteller Leistung gespielt.Moslem & Burka war nicht nur damals ein Thema sondern auch Heute noch daher ist der Film wieder oder immer noch Top Aktuell.


Ortygiano

vor 6 Jahren

Guter, leicht verdaulicher und zuweilen auch rührender Film. Hatte mir aber etwas mehr erwartet. Ein bisschen tiefgründiger - leider kratzt der Film bloss an Klischees und oberflächlichen Vermutungen. Trotzdem eine hervorragende Judi Dench.


wesch68

vor 6 Jahren

Sehr schöner Film, feinfühlig und mit viel Sinn für britischen Humor, inszeniert von "Altmeister" Stephen Frears. Dame Judi Dench übertrifft hier als eigenwillige Queen Victoria noch ihre Darbietung derselben Rolle in "Mrs Brown". Die schönen Kostüme und die prunkvolle Ausstattung sind ebenfalls eine Augenweide.Mehr anzeigen


fantasyoscar

vor 6 Jahren

Der Film Victoria & Abdul lebt genau wie bei les intouchables von den Hauptprotagonisten. Bei Dench und Fazal funktioniert dies ab der ersten Sekunde. Wer sich für die britischen Gepflogenheiten, sowie die Szenerie von Grossbritannien interessiert, wird mit diesem Film bestens unterhalten sein. Einfühlsam und wunderschön bis zum Schluss.Mehr anzeigen


as1960

vor 6 Jahren

Judy Dench ist in der Titelrolle einmal mehr grossartig. Ansonsten hat aber "Victoria & Abdul" nicht viel zu bieten. Zu brav und banal wird die Geschichte der Freundschaft von Königin Victoria und einem indischen Bediensteten erzählt. Schade, es hätte so viel Raum für britischen Humo und raffinierte Dialoge gehabt. Leider leibt dieser Raum leer.Mehr anzeigen


Watchlist