Victoria & Abdul Grossbritannien, USA 2017 – 112min.

Kurzbeschreibung

Victoria & Abdul

Genre
Drama

London 1887. Seit 50 Jahren regiert Queen Victoria das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Irland. Während den Feierlichkeiten zum 50. Thronjubiläum lernt sie den indischen Bediensteten Abdul kennen und beruft ihn an den königlichen Hof. Abdul bringt der Königin die indische Kultur und Sprache näher und zwischen der eigensinnigen Monarchin und dem aufgeweckten Angestellten entwickelt sich zur Überraschung beider eine Art Freundschaft, die jedoch nicht von allen am Hofe goutiert wird...

Kinostart

Deutschschweiz: 28. September 2017

Romandie: 4. Oktober 2017

Tessin: 26. Oktober 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Jahren

Die Freundschaft zwischen Victoria & Abdul wird sehr behutsam erzählt und von Judi Dench & Ali Fazal mit einer ordentlichen Darsteller Leistung gespielt.Moslem & Burka war nicht nur damals ein Thema sondern auch Heute noch daher ist der Film wieder oder immer noch Top Aktuell.


Ortygiano

vor 6 Jahren

Guter, leicht verdaulicher und zuweilen auch rührender Film. Hatte mir aber etwas mehr erwartet. Ein bisschen tiefgründiger - leider kratzt der Film bloss an Klischees und oberflächlichen Vermutungen. Trotzdem eine hervorragende Judi Dench.


wesch68

vor 6 Jahren

Sehr schöner Film, feinfühlig und mit viel Sinn für britischen Humor, inszeniert von "Altmeister" Stephen Frears. Dame Judi Dench übertrifft hier als eigenwillige Queen Victoria noch ihre Darbietung derselben Rolle in "Mrs Brown". Die schönen Kostüme und die prunkvolle Ausstattung sind ebenfalls eine Augenweide.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Victoria & Abdul

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme