Victoria & Abdul Grossbritannien, USA 2017 – 111min.

Kurzbeschreibung

Victoria & Abdul

Genre
Drama

Bereits vor zehn Jahren hat der britische Regisseur Stephen Frears mit The Queen in die privaten Gemächer der regierenden Königin Elizabeth II. geblickt – und das sehr erfolgreich, gab es doch u. a. für Hauptdarstellerin Helen Mirren einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Mit seinem neuesten Film Victoria & Abdul wandelt Frears erneut auf royalen Pfaden, allerdings dreht er dieses Mal die Zeit ein paar Jahrzehnte zurück. Trotz Pathos und visuellem Prunk funktioniert sein Erfolgsrezept dank Judi Dench und feinem britischen Humor auch ein zweites Mal.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 28. September 2017

Romandie: 4. Oktober 2017

Tessin: 26. Oktober 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Monaten

Die Freundschaft zwischen Victoria & Abdul wird sehr behutsam erzählt und von Judi Dench & Ali Fazal mit einer ordentlichen Darsteller Leistung gespielt.Moslem & Burka war nicht nur damals ein Thema sondern auch Heute noch daher ist der Film wieder oder immer noch Top Aktuell.


Ortygiano

vor 8 Monaten

Guter, leicht verdaulicher und zuweilen auch rührender Film. Hatte mir aber etwas mehr erwartet. Ein bisschen tiefgründiger - leider kratzt der Film bloss an Klischees und oberflächlichen Vermutungen. Trotzdem eine hervorragende Judi Dench.


wesch68

vor 9 Monaten

Sehr schöner Film, feinfühlig und mit viel Sinn für britischen Humor, inszeniert von "Altmeister" Stephen Frears. Dame Judi Dench übertrifft hier als eigenwillige Queen Victoria noch ihre Darbietung derselben Rolle in "Mrs Brown". Die schönen Kostüme und die prunkvolle Ausstattung sind ebenfalls eine Augenweide.


Watchlist

Kinoprogramm Victoria & Abdul

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme