The Current War USA 2017 – 105min.

Kurzbeschreibung

The Current War

Genre
Drama

Im Jahr 1880 beginnt die Rivalität zwischen George Westinghouse, der auf Gas setzt, und Thomas Edison, der die Welt mit Elektrizität zum Leuchten bringen will. Die Jahre vergehen, die Rivalität wächst, aber die Nächte werden heller. Die moderne Welt beginnt, während zwei Männer darum kämpfen, den Weg zu bestimmen – der eine reich, aber ohne Vision, der andere arm, aber mit Ideen.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Januar 2020

Romandie: 4. Dezember 2019

Tessin: 5. Dezember 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

abrakadabra5

vor einer Stunde

War von Anfang bis Ende gut dabei!


navj

vor 4 Tagen

Der Wettlauf der Geschäftemacher Edison und Westinghouse mag historisch bedeutend gewesen sein. Von Alfonso Gomez-Rejon verfilmt wirkt „The Current War“ allerdings ziemlich träge, weil einfach nicht genügend aufregende Dinge passieren und die zentralen Kontrahenten nahezu die gesamte Laufzeit über räumlich voneinander getrennt sind. Trotz jeder Menge Star-Power und beeindruckender visueller Schauwerte will der Funke aufgrund der leider ziemlich faden Story einfach nicht überspringen.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 4 Tagen

Eine sehr spannende Geschichte etwas langweilig erzählt. Wo wären wir heute, hätte es nicht solch schlaue Köpfe wie Edison und Westinghouse gegeben? Über den Stromkrieg wusste ich nichts und auch George Westinghouse war mir kein Begriff. Zwar hatte er mit dem Wechselstrom die bessere Lösung, konnte aber aufgrund fehlender Patentrechte lange keine Komplettlösung anbieten. In diesem Zwist wird aber ein weiterer Erfinder fast völlig zur Nebenfigur. Nikola Tesla wäre so viel interessanter als Edison gewesen, er war charismatisch und exzentrisch.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Current War

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Center Ideal Aarau

17:30

Saal 4 – E/df14/10J.

Skino Schaan

18:15

Saal 2 – E/d14/12J.

Kiwi Winterthur

20:30

Saal 4 – D14/10J.

Rex Thun

18:00

Saal 2 – D14/10J.

Casablanca Solothurn

18:30

Saal 1 – D14/10J.

Cinema 8 Schöftland

17:30

Saal 5 – D10/0J. Dolby Digital

Kino Schwyz Schwyz

13:30

Saal Orange – D14/10J.

Kinepolis Schaffhausen

17:00, 22:45

Saal 8 – D14/10J.

KITAG CINEMAS Cinedome Muri BE

23:45

Saal 6 – D14/10J.

KITAG CINEMAS Cinedome Abtwil SG

17:30

Saal 5 – D14/10J.

KITAG CINEMAS Capitol Luzern

17:00

Saal 2 – E/df14/10J.

Scala Langenthal

17:50

Saal 2 – D14/10J.

Kino Engelberg Engelberg

18:00

Saal 1 – D14/10J.

Pathé Mall of Switzerland Ebikon

14:50, 20:00

Saal 3 – D14/10J.

Pathé Westside Bern

13:45, 18:30

Saal 3 – D14/10J.

Pathé Küchlin Basel

13:00

Saal 4 – E/df14/10J.

Sterk Baden

20:30

Saal 2 – E/df14/10J.

KITAG CINEMAS Abaton Zürich

17:30

Saal 6 – D14/10J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

14:30, 17:30, 20:45

Saal 4 – E/df14/10J.

KITAG CINEMAS Frosch Studio Zürich

17:15

Saal 2 – E/df14/10J.

Kosmos Zürich

18:30

Saal 4 – E/df14/10J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme