Rodin Belgien, Frankreich, USA 2017 – 119min.

Kurzbeschreibung

Rodin

Genre
Drama Liebesfilm

Nichts konnte ihn aufhalten, wenn er zu Werke ging: Auguste Rodin (1840 – 1917). «Die Bürger von Calais» und «Das Höllentor», an dem er bis zum Lebensende arbeitete und das dem Zürcher Kunsthaus seit 1949 angegliedert ist, waren seine Hauptwerke. Jacques Doillons Spielfilm konzentriert sich auf die Zeit zwischen 1880 bis etwa 1900. Camille Claudel, Schülerin, Assistentin, Muse und seine Geliebte, wurde zur tragenden Kraft und ging unter. Rodin saugte sie aus. Das radikale Porträt zeigt einen Mann, dem seine Kunst über alles ging, ein Frauenvernascher und ein Genie.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. August 2017

Romandie: 24. Mai 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rodin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme