Patti Cake$ USA 2017 – 109min.

Kurzbeschreibung

Patti Cake$

Genre
Drama Musikfilm

Patti lebt in prekären Zuständen. Eine Perspektive hat sie nicht, wohl aber einen Traum: Sie will Rapperin werden und ist auch sehr gut in dem, was sie macht. Um aber den Traum Wirklichkeit werden zu lassen, braucht es eine Chance. - diese versucht sie sich mit einigen Freunden zu erarbeiten. Patti Cake$ ist ein bemerkenswerter Film, weil er eine erstaunliche Authentizität ausstrahlt. Man spürt die Ehrlichkeit dieser Geschichte, mehr noch aber die der Figuren. Großes Kino – und dazu muss man nicht mal ein Faible für Rap-Musik haben.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2017

Romandie: 6. September 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Patti Cake$

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Bourbaki Luzern

18:40

Saal 3 – Edf14/12J.

Arthouse Piccadilly Zürich

16:15

Saal 2 – Ed14/12J.

Riffraff Zürich

16:10

Saal 4 – Edf14/12J.

20:50

Saal 2 – Edf14/12J.

Beluga Biel/Bienne

17:30

Saal Beluga – Edf16J.

CineABC Bern

20:30

Saal cineABC – Edf14J.

kult.kino atelier Basel

20:45

Saal 3 – Edf14J.

Freier Film Aarau

20:30

Saal 1 – Odf14/0J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme