Loveless Frankreich, Russische Föderation 2017 – 128min.

Kurzbeschreibung

Loveless

Genre
Drama

Zhenya und Boris streiten sich unablässig, sie haben beide neue Partner und wollen sich demnächst scheiden lassen. Doch noch teilen sie eine Wohnung in Leningrad, dies nicht zuletzt wegen Sohn Alexey, über dessen weiteres Schicksal sie sich nicht einigen können: Zhenya hat Alexey nie gewollt, Boris wird demnächst zum zweiten Mal Vater. Eines Tages ist Alexey plötzlich verschwunden – und das wäre für Zhenya und Boris eigentlich eine Chance zur Versöhnung. Doch das Schicksal hat für sie Anderes im Sinn.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Mai 2018

Romandie: 20. September 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Jahren

Der Film ist eine einzige Anklage an die Eltern Zhenya (Marjana Spiwak) und Boris (Alexei Rosin), die sich unentwegt verbal zerfleischen und sich ständig nur um sich selbst drehen. Hier ist Zhenya die Giftspritze, die unbedingt die Scheidung will. Boris verteidigt sich nur, wenn er in eine Ecke gedrängt wird. Leidtragender ist der kleine Aljoscha (12) (Matwei Nowikow). Weil er die ständigen Streitereien der Eltern mitanhören muss, begreift er, dass er ungewollt und ungeliebt (Titel) ist. Also verschwindet er auf nimmer Wiedersehen. Nach unseren Sehgewohnheiten sind wir es gewöhnt, dass ihn Polizei und freiwillige Helfer nach ein paar Tagen finden. Hier bleibt Aljoscha verschwunden. Selbst in der Not der Angst verbünden sich beide Eltern nicht.
Jeder orientiert sich anderweitig neu und ändert sein Verhalten nicht. Boris hat ein Baby, das ihn nervt. Er knallt es in den Laufstall und auch Zhenya macht weiter Karriere. Das Laufband scheint ihr wichtiger zu sein als Kinder.
Es ist eine trostlose, kalte Welt. In seiner Kameraführung und Bildeinstellung erinnert Regisseur Andrey Swjagintzew an Tarkowski, dem der Plot sicherlich gefallen hätte.Mehr anzeigen


Paris

vor 6 Jahren

Hoffentlich kommt der Film auch in der Deutschschweiz!


Watchlist

Kinoprogramm Loveless

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme