C'est la vie - Das Leben ist ein Fest Frankreich 2017 – 115min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

5

8

4

4

3.6

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Monaten

Ein mit vielfältigen Figuren zusammengestellter Spass über einen Hochzeitsplaner, seine Crew und eine Hochzeit, die im Chaos zu versinken droht.


adi82

vor 9 Monaten

Naja, gibt beßere franz. Komödien. Ich war eher entäuscht vom Film


eisbar

vor 9 Monaten

Echt gute Film und gelacht, aber etwas so lalalala =)


armur

vor 9 Monaten

Schade um das Eintrittsgeld. Man muss schon einen sehr flachen Humor haben um den Film als Komödie einzustufen. Die Stimmung im Publikum war eher die auf einer Beerdigung. Lachen Fehlanzeige, Szenen zum Schmunzeln die Ausnahme.


lena_o

vor 9 Monaten

Unterhaltsam, aber gelacht hat im Kinosaal niemand, höchstens gelächelt. Vielleicht lag es am Mittwoch Abend.
Viele Klischees, viel Feinhumor, manchmal traurig, wie es halt im Leben oder gerade bei den Hochzeiten so ist. Aber schön ist der Film auf jeden Fall.


Sarina

vor 9 Monaten

Selten bekommen die Franzosen 5 Sterne von mir, hier jedoch würde ich 10 geben! Der Trailer sah langweilig und nervig aus..ABER: Von der erste Sekunde an witzig, unterhaltsam, genial. Ausserhalb vom Kino lachten wir immer noch darüber...das sagt doch schon alles!😂


Hagenbuch

vor 10 Monaten

BRAVO!!!!!
Wer diesen Film verpasst, verpasst einen der besten Filme!
Habe so gelacht, wie schon soooooo lange nicht mehr.
Also, unbedingt schauen gehen!
5 Sternebewertung sind zu wenig, 10000000000000 Sterne und Daumen hoch!


socke95

vor 10 Monaten

...wir haben selten so gelacht wie in C'est la Vie.
Hatten noch nach dem Film Lachtränen in den Augen, wir gehen heute Abend nochmals schauen!


Mamba

vor 10 Monaten

Perfekter Feelgood-Film zum Jahresbeginn.


Janissli

vor 10 Monaten

Super amüsanter Film, mit viel Witz, tollen Anekdoten und das Ganze ohne blöd zu werden. Diesen idealen Mix zu finden / die Gratwanderung zwischen lustig & blöd ist sehr schwierig, dieser Film hat es jedenfalls geschafft.


elelcoolr

vor 10 Monaten

Fast ausschliesslich auf den Hochzeitsplaner Max und seine exzentrische Crew fokussiert, zeigt der Film in satirischer Weise, wie hektisch es hinter den Kulissen zu und her gehen kann. Es muss also viel improvisiert werden, um die Kunden zufrieden zu stellen.


navj

vor 10 Monaten

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben, oder etwa nicht? Jedoch nicht aus der Sicht der Leute, die hinter den Kulissen arbeiten müssen. Wie es bei einer echten Hochzeit gehen kann, geht bei der Hochzeitskomödie „C'est la vie – Das Leben ist ein Fest“ gar alles schief. Aber es gibt eben auch viele tolle Momente - und am Ende überwiegen dann doch die schönen Erinnerungen.Mehr anzeigen


marina_rutz

vor 10 Monaten

sehr lustiger film


Yvo Wueest

vor 10 Monaten

Wer eine Art einen rasant geschnittene und flott getextete Doku-Film-Parody über das harte Geschäft mobiler Hochzeits-Party-Brigaden sehen möchte, ist mit diesem Film gut bedient. Doch leider wird nicht nur die Geduld des überzeugenden Hauptdarstellers Max, mit seinen rebellischen Mitarbeitenden und beknackten Auftraggebern getestet, sondern auch die der Kinogänger.
Fazit: Ein, zwei unterhaltsame Running-Gags ("Dein Gesicht solltest du sehen!", dann aber zu viele kaum ausgelotete Charakteren. Gut zum Französischlernen und zur Erweiterung des kolloquialen Vocabulaire, doch dies lieber am Bildschirm zu Hause, als auf der Leinwand.Mehr anzeigen


biene1967

vor 10 Monaten

Ganz lustig, aber kein Brüller...


Gubsi

vor 10 Monaten

So schön, dass ich in der Pause gehen konnte.


Watchlist