La mélodie Frankreich 2017 – 102min.

Kurzbeschreibung

La mélodie

Genre
Komödie

Simon Daoud gibt einer Klasse in einem Pariser Banlieue Geigenunterricht und versucht, sie auf einen Auftritt in der Philharmonie vorzubereiten. Der Weg dorthin erweist sich zunächst aber als eher steinig: Die Beinahe-Teenager im Alter von circa 13 Jahren haben zunächst rein gar nichts mit klassischer Musik am Hut und beschimpfen Simon lieber mit ihrem Banlieue-Slang. Der pädagogisch ungeübte Simon scheint im ersten Moment zu resignieren, schafft es schlussendlich aber doch, die Klasse für Musik zu begeistern – auch dank Arnold, der sich als Ausnahmetalent entpuppt und mit seinem Enthusiasmus die ganze Klasse anzustecken weiss.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Mai 2018

Romandie: 8. November 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm La mélodie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme