CH.FILM

La belle et la meute - Aala Kaf Ifrit Frankreich, Libanon, Norwegen, Katar, Schweden, Schweiz, Tunesien 2017 – 100min.

Kurzbeschreibung

La belle et la meute - Aala Kaf Ifrit

Genre
Krimi Drama

Die Studentin Mariam aus Tunis ist eine junge Frau wie viele andere: Sie studiert und geht gerne mit ihren Freundinnen in den Ausgang. Eines Nachts aber sollte sich ihr Leben schlagartig ändern. Sie organisiert einen Discoabend, lernt an diesem den jungen Mann Youssef (Ghanem Zrelli) kennen und begleitet ihn ins Freie. Ein harter Schnitt setzt dem potentiellen Glück ein verstörendes Ende. Die nächste Szene zeigt Mariam (Mariam Al Ferjani), die dicht gefolgt von Youssef durch die Strassen rennt. Nach einer Vergewaltigung durch drei Polizisten versucht sie im Laufe einer Nacht Anzeige zu erstatten und wird dabei mit einem durch offene Feindseligkeit und Indifferenz geprägten Männersystem konfrontiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. November 2017

Romandie: 18. Oktober 2017

Tessin: 19. Oktober 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 6 Jahren

Ben Hania gehört zu den Regisseurinnen aus dem Norden Afrikas, deren Namen wir uns merken sollten. Hier serviert sie uns eine an Kafka erinnernde Odyssee, die nichts mit Popcorn zu tun hat. Sie zeigt uns eine mutige Frau in einer Übergangsgesellschaft, in der grundlegende Rechte, besonders für Frauen -trotz Sturz der Diktatur im 2011- noch immer zur Disposition stehen.
Wir schauten den Film in einer kleinen Männergruppe und führten später gute und tiefe Gespräche darüber, warum der Kotzbrocken im Film, statt die Frau und ihren Hilfeschrei endlich ernst zu nehmen (#MeToo-Debatte), sich lieber über den verwässerten Kaffee aus seinem Automaten mokiert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm La belle et la meute - Aala Kaf Ifrit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme