Jackie Chile, Frankreich, USA 2016 – 100min.

Kurzbeschreibung

Jackie

Genre
Drama

November 1963, eine Woche nach dem tödlichen Attentat auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy (Caspar Phillipson), wird seine Witwe Jackie (Natalie Portman) von einem Journalisten (Billy Crudup) besucht, der das erste Interview mit der First Lady nach der Ermordung ihres Mannes machen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2017

Romandie: 1. Februar 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Kein leichter Film - und: die s/w Einspielungen: die sind nachgestellt, oder?


asgoodasitgets

vor 2 Jahren

Wenn man von der ausgezeichneten Natalie Portmann mal absieht sind es leider ziemlich harzige und ziemlich anstrengende 100 Minuten, die man über sich ergehen lassen muss. Am Schluss wusste ich nicht viel mehr über Jackie Kennedy als vorher, leider. Die Figur und der Film als gesamtes sind schwer fassbar. 3 Sterne wegen Natalie Portmann und der tollen Machart und Ausstattung.Mehr anzeigen


frozone

vor 2 Jahren

Eins gleich vorweg: Natalie Portman kopiert die ehemalige First Lady perfekt und spielt stark. Doch Biopics über berühmte amerikanische Persönlichkeiten, die in dieser Jahreszeit veröffentlicht werden, schreien mir immer ein bisschen gar zu offensichtlich nach Oscar. Tatsächlich aber wirkt der Film abgesehen von Portman so leer wie das Weisse Haus nach John F. Kennedys Tod. Natürlich wird diese Atmosphäre absichtlich konstruiert, nur ergibt das nicht einen allzu interessanten Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Jackie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme