CH.FILM

Die letzte Pointe Schweiz 2017 – 90min.

Kurzbeschreibung

Die letzte Pointe

Genre
Komödie

Gertrud Forster steht im 89. Lebensjahr, eigentlich ist sie rüstig, vital, selbständig. Als plötzlich ein charmanter ergrauter Senior, der galante George Grant, den sie auf einer Dating-Plattform angemacht und zum Date animiert haben soll, in ihr Leben tritt und der Dame den Hof macht, nagen an ihr die Zweifel: Ist sie wirklich geistig noch ganz auf dem Damm, häufen sich nicht Gedächtnislücken? Gertrud zweifelt an ihrem Verstand und meint, erste Demenzzeichen an sich erkannt zu haben. Den drohenden Weg in die geistige Umnachtung will sie unbedingt verhindern und sucht Hilfe, unter anderem bei «Transit» und Sterbehelfer Balz Sommer. Doch der hat anderes im Sinn und verliebt sich in Gertruds Enkelin Meret. Weder Tochter Chantal Blum, die Pfarrerin, noch ihr neuer Verehrer sind ihr eine Hilfe, aber Gertrud ist dickköpfig…

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2017

Romandie: 18. April 2018

Tessin: 11. Januar 2018

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Tagen

Charmant&Witzig manchmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken.Das Thema Sterbehilfe wird witzig aber dennoch nachdenklich verarbeitet.Der Darsteller~Cast spielt solide.Fazit:Schöner Film der manchmal ins langatmige absackt.

Zuletzt geändert vor 6 Tagen


niklaus_faeh

vor einem Jahr

Todernstes Thema humorvoll und subtil abgehandelt. Der Film ist keine Komödie, auch wenn der Trailer dies allenfalls vorgibt.


samuel450

vor einem Jahr

Der Film thematisiert auf eine spannende Weise ein ernstes Thema, was auch ziemlich gut (auch dank einer starken Hauptdarstellerin) gelingt. Sonst hatte der Film für mich nicht viel zu bieten. Die Pointen sind ziemlich dünn gesägt, der Humor-Faktor ist sehr bescheiden.
Schade fand ich auch, dass viele Figuren total überzeichnet sind, wie etwa der Enkel als oberflächlicher, aalglatter Geschäftmann. Die etlichen Liebesgeschichten sind zudem unnötige Nebenschauplätze, die dem Film schaden.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die letzte Pointe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme