CH.FILM

Die letzte Pointe Schweiz 2017 – 90min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

4

4

2

0

3.6

13 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

niklaus_faeh

vor 9 Monaten

Todernstes Thema humorvoll und subtil abgehandelt. Der Film ist keine Komödie, auch wenn der Trailer dies allenfalls vorgibt.


samuel450

vor 9 Monaten

Der Film thematisiert auf eine spannende Weise ein ernstes Thema, was auch ziemlich gut (auch dank einer starken Hauptdarstellerin) gelingt. Sonst hatte der Film für mich nicht viel zu bieten. Die Pointen sind ziemlich dünn gesägt, der Humor-Faktor ist sehr bescheiden.
Schade fand ich auch, dass viele Figuren total überzeichnet sind, wie etwa der Enkel als oberflächlicher, aalglatter Geschäftmann. Die etlichen Liebesgeschichten sind zudem unnötige Nebenschauplätze, die dem Film schaden.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 10 Monaten

S'hat ein bitzzli schnell gefunkt beim Päärli. Musste halt rassig gehen für den Film. Sah fast den die Methode Demonstrierenden ersticken ;-)


paipai

vor 10 Monaten

Der Film hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Die besten Pointen sind schon im Trailer enthalten und dann zieht sich der Film und es passiert nicht viel neues... Ich würde den im Fernsehen schauen nächstes Jahr...


nicole_ittig

vor 10 Monaten

Unbedingt sehenswert - ein todernstes Thema mit Humor präsentiert


jerysurfer

vor 11 Monaten Spoiler

Treffende Filmkritik. Habe ein zu heiles Happy End befürchtet, dass dann nicht so eintrat. Gut gemacht.


Watchlist