Annabelle: Creation USA 2017 – 109min.

Pressetext

Annabelle: Creation

In Annabelle 2 nehmen ein Puppenmacher und seine Frau etliche Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Gäste auf: Die Nonne und mehrere Mädchen kommen aus einem abgeschiedenen Waisenhaus. Schon bald geraten sie ins Visier von Annabelle, der besessenen Schöpfung des Puppenmachers.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Grusel~Spass im Weisen~Haus der viel unheimlicher als der Vorgänger Film daher kommt. Fazit: Unheimlicher und Spannender Horror Spass dem aber etwas Kürzung gut getan hätte.


dulik

vor 4 Jahren

"Annabelle 2: Creation" beginnt sehr vielversprechend. Überzeugend sind die jungen Darstellerinnen, wie auch die Szenerie. Die Spannung wird immer wieder gekonnt aufgebaut. Gruselig und angsteinflössend sind vor allem die Dinge, die man nicht sehen kann - und damit weiss dieser Horrorstreifen definitiv umzugehen. Je länger der Film aber dauert, desto übertriebener wird er. An einigen Stellen wirkt es dann sogar fast "trashig". Dadurch verlieren die Schockmomente leider sehr stark an Wirkung und das Finale kommt so dann auch etwas gar langatmig daher. Auch das Handeln der Kinder ist des öfteren äusserst fragwürdig.
6.5/10Mehr anzeigen


nick74

vor 6 Jahren

Viel besser als der erste Teil. Guter Horror Film mit sehr guter Besetzung, die Kinder sind die Bringer. Gute Mischung zwischen old-school Grusel und visuellen Effekten.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black