120 battements par minute Frankreich 2017 – 143min.

Kurzbeschreibung

120 battements par minute

Genre
Drama

Zu behaupten, Robin Campillo sei ein unbeschriebenes Blatt, wäre natürlich falsch, immerhin schrieb der Franzose u.a. schon das Drehbuch zum Cannes-Gewinner Entre les murs und wurde für seine zweite Regiearbeit Eastern Boys für den César nominiert. Doch im Wettbewerb von Cannes, wo gemeinhin die immergleichen, alteingesessenen Filmemacher eingeladen werden, kommt ihm in diesem Jahr die Rolle des Geheimfavoriten zu. Und sticht hier mit 120 Battements Par Minute auch deswegen heraus, weil dezidiert schwule Geschichten im Rennen um die Goldene Palme sonst selten einen Platz haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Januar 2018

Romandie: 23. August 2017

Tessin: 31. Mai 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm 120 battements par minute

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme