120 battements par minute Frankreich 2017 – 135min.

Kurzbeschreibung

120 battements par minute

Genre
Drama

Zu behaupten, Robin Campillo sei ein unbeschriebenes Blatt, wäre natürlich falsch, immerhin schrieb der Franzose u.a. schon das Drehbuch zum Cannes-Gewinner Entre les murs und wurde für seine zweite Regiearbeit Eastern Boys für den César nominiert. Doch im Wettbewerb von Cannes, wo gemeinhin die immergleichen, alteingesessenen Filmemacher eingeladen werden, kommt ihm in diesem Jahr die Rolle des Geheimfavoriten zu. Und sticht hier mit 120 Battements Par Minute auch deswegen heraus, weil dezidiert schwule Geschichten im Rennen um die Goldene Palme sonst selten einen Platz haben.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Januar 2018

Romandie: 23. August 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm 120 battements par minute

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Apollo Payerne

20:45

Saal 3 – Fd16/14J.

Pathé Galeries Lausanne

15:15, 20:10

Saal 3 – F16J.

Les Scala Genève

13:40, 18:10, 20:30

Saal 1 – F16/14J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme