Viceroy's House Indien, Schweden, Grossbritannien 2017 – 106min.

Kurzbeschreibung

Viceroy's House

Genre
Drama

Regisseurin Gurinder Chadha setzt sich in ihren Filmen immer wieder mit der britisch-indischen Beziehung auseinander: In Bend it like Beckham ging es um ein indisches Mädchen, das in Beckhams Fußstapfen treten will, in Bride & Prejudice mischte sie Jane Austen mit einer Prise Bollywood und in ihrem neuesten Film Viceroy's House blickt sie auf das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien. Viceroy's House ist zwar ein inhaltlich lobenswerter Blick auf ein selten gezeigtes Thema, aber künstlerisch betrachtet verliert er sich leider im gefälligen Mittelfeld.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. August 2017

Romandie: 5. Juli 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gimir

Kitschig und trotzdem berührend und ein historisch unbekanntes Kapitel.

Viceroy's House 4

zuckerwättli

Eigentlich schön gemacht, aber extremst kitischig und obwohl die Geschichte eingentlich auf Inder und deren Politik und historische Querelen zielt, werden mehr die blindlos "schicken und edlen" Engländer gezeigt...

Viceroy's House 3

Watchlist

Kinoprogramm Viceroy's House

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 72 Filme