Das Dschungelbuch USA 2016 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

26

15

5

0

3.8

61 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jupiter

vor 6 Jahren

Wie bei allen Hollywood Produktionen schnelle Szenen. Ein wenig mehr Inhalt erwünscht


telecommande

vor 6 Jahren

Die Animation ist gut gemacht, jedoch steht die Kamera nie still. Die Verfilmung ist somit sehr heftig uns es macht es leider mühsam und unangenehm.


DonMaro

vor 6 Jahren

Tolle Optik, und die "Beweggründe" der Akteure sind eigentlich sehr gut herausgearbeitet und auch toll in Szene gesetzt.


tuce

vor 6 Jahren

Man hat sich bei dem Film Mühe gegeben, doch es bleibt die gleiche alte Geschichte, die wir ja alle schon kennen. Nichts Neues, demnach auch nicht sehr interessant.


martel73

vor 6 Jahren

Ich verstehe nicht wieso 4 sterne. Langweiliger film.


Filmenthusiast

vor 6 Jahren

Absolut Klasse, sehr schöne und rührende Verfilmung.


Poletta

vor 6 Jahren

Ich finde den film sehr interessant. Fuer die ganze Familie.


elelcoolr

vor 6 Jahren

Technisch ist „Das Dschungelbuch“ ein neuer Meilenstein. Die Handlung wurde beinahe 1 zu 1 vom Zeichentrickfilm übernommen. Wer aufgrund des charmanten Zeichentrickklassikers ins Kino geht, der wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas enttäuscht sein. Was haben sich die Macher bei King Louie bloss gedacht? Vollig unrealistisch!Mehr anzeigen


Deg89

vor 6 Jahren

Eine Dschungelneuinterpretation die themenreicher daherkommt und ihre Figuren echte Motivationen hinzufügt. So wird Mogli nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Akteur dargestellt. Leider verkommen viele Szenen in Klischees und kleinen Peinlichkeiten. Besonders die klassischen Songs passen nicht zu den neu inszenierten Figuren sowie der jeweiligen Situation und der Gesang wirkt dadruch mehr als fremdartig.Mehr anzeigen


honigdachs

vor 6 Jahren

Sehr schön animiert, tolle Story die berührt. Eine etwas düsterere Version des Zeichentrickklassikers, aber dies ist keinesfalls negativ.


Patrick

vor 6 Jahren

Die Neuverfilmung hat zwar nicht den gleichen Charme wie der Zeichentrick Film, ist aber Filmtechnisch grandios und ist auch grandios Deutsch synchronisiert vorallem Ben Becker als Shere Khan. 2017 kommt eine zweite Dschungel Buch Verfilmung in die Kinos namens Jungle Book Origins mit Benedict Cumberbatch.Mehr anzeigen


martinu

vor 6 Jahren

Perfekte Familienunterhaltung, nicht nur für kleine, sondern auch für grosse Kinder! Soundtrack fand ich toll, weniger Gesang angenehm (sonst könnte ich mir ja ein Musical anschauen), dafür dezent und passend orchestriert. Tricktechnisch ist der Film eine absolute Wucht, die Tiere "leben". Obwohl der kleine Hauptdarsteller Neel Sethi oft krititisert wurde, ich fand ihn supertoll. Die Interaktion mit der Greenscreen musste für einen solchen Knirps eine Wahnsinns-Herausforderung sein, Hut ab! Ich finde, er spielt Mogli natürlich und erfrischend, genauso wie Kinder auf dem Spielplatz. Und so musste es sich für ihn wohl auch angefühlt haben.Mehr anzeigen


skunz

vor 6 Jahren

Toller Film, sehr gute Realverfilmung vom Original-Trickfilm. Technisch absolut top, Computer generierte Tiere habe noch nie so echt gewirkt.


seeyouto

vor 6 Jahren

Krasse Tieranimation............. Einfach schauen gehen.......


thomasmarkus

vor 6 Jahren

Tiere sind halt auch nur Menschen...


Berufsromantiker

vor 6 Jahren

Dieser Film ist technisch brillant umgesetzt, kommt in 3 D sehr realistisch herüber, wirkt im Wesentlichen sehr spannend, aber es fehlt die Herzlichkeit und Gemütlichkeit vom Original.


sum21

vor 6 Jahren

Endlich wieder man ein guter Film aus dem Haus Disney, der mit schönen Bildern und eine rührende Geschichte aufzeigt, das man auch unter den Tieren Frieden haben kann.
Aber wieso muss dieser Film in 3D sein, 2D geht genauso gut.


Sarina

vor 6 Jahren

Super gemacht. Effekte im 3D und auch die Tiere.. ich war zuerst skeptisch, ob das umgesetzt werden kann aber den zu schauen hat sich für mich gelohnt! Wird sicherlich dann auch gekauft..: -)


zuckerwättli

vor 6 Jahren

Technisch fantastisch gemacht und einzelne Szenen sind wirklich sehr gut (Balu), aber als Ganzes sind die Teile welche die einzelnen Action- oder Komödien-Szenen verbinden gar etwas beliebig geworden, vor allem der 1. Teil war etwas langweilig. Zudem erstaunlich düster - absolut Geschmacksache.Mehr anzeigen


ingrid83

vor 6 Jahren

Visuell einfach fantastisch! The Jungle Book ist eine sehr gute und schöne Geschichte. Allerdings denke ich nicht, dass der Film für kleine Kinder ist!


frozone

vor 6 Jahren

Visuell schön gemacht und toll gesprochen von Idris Elba, Bill Murray & Co. Einen Stern Abzug gibt's jedoch fürs Recyceln alter Klassiker.


Absolutelife7@bluewin.ch

vor 6 Jahren

Einfach nur Wow. Das ist der Grund warum Kinos noch exestieren. Einen böseren Shir kahn kann man nicht vorstellen. Tolle Wölfe und Baghira und Balu als di heimlichen Stars


cedric.lebron.3

vor 6 Jahren

Geschichte mehr oder Weniger wie gehabt. Es war jedoch sehr schön diese in neuem Gewand wiederzusehen. Der junge Hauptdarsteller macht einen guten Job als Mogli, verbindet das menschliche mit den tierischen Instinkten. Stimmen der Tiere passen meiner Meinang nach und die deutsche Synchro ist solide. Die Tiere sind ausserdem unfassbar gut animiert und fotorealistisch, seit langem nicht mehr so gutes "CGI" gesehen. Die Musik war immer passend und hat die Emotionen gut transportiert. Natürlich durften auch die typischen Lieder und der Gesang nicht fehlen, auch diese fand ich schön, nur etwas wenige wie ich finde. Wenn man bedenkt, dass der Trickfilm quasi ein Musical war. Kann den Film nur empfehlen!Mehr anzeigen


Sandrica89

vor 6 Jahren

Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Wie die Tiere sprechen können fand ich genial und die paar Song-Klassiker wurden auch nicht vergessen. Hie und da ein paar Macken, aber generell ein toller Film.


nicca23

vor 6 Jahren

@awinad: geh einfach nicht die synchronisierte Version gucken!


awinad

vor 6 Jahren

Weshalb werden in der synchronisierten Version die Stimmen der englischen Sprecher so betont? Dies ist ja völlig sinnlos.


Watchlist