Sully USA 2016 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

38

22

5

1

1

4.4

67 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren Exzellent

Sully gehört zu der Sorte Film, die man nicht unbedingt ein zweites oder dittes Mal sehen muss. Nicht etwa weil der Streifen nicht gut wäre, im Gegenteil - er ist sogar sehr gut geworden. Allerdings kennt man halt diese wahre Geschichte bereits aus den Medien und wenn man die Verfilmung auch noch gesehen hat, reicht es dann auch. Obwohl der Ausgang von Anfang an Jedem klar sein dürfte, schafft es der Film aber dennoch eine hohe Spannung während der gesamten Lauflänge zu erzeugen. Dank einem authentischen Tom Hanks und geschickt eingesetzten Zeitsprüngen wird es nie langweilig und die Zeit vergeht im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug ;)
8/10Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 4 Jahren

Kein Film den ich ein zweites mal anschauen würde. Langweilig und die Telefonate mit Sullys Ehefrau gingen mir mächtig auf den Geist. Zweiter Teil etwas besser, aber da man die Geschichte kennt, ist es zu schwer das spannend umzusetzen.


Hiltebrand

vor 5 Jahren

Läuft der Film Sully irgendwo noch Nähe Zürich? Oder kommt dieser nochmals ins Kino und wann und wo?


macias

vor 5 Jahren

Von Eastwood wirklich genial umgesetzt. Hanks einmal mehr absolut glaubwürdig und authentisch. Film sehr spannend! Alle Daumen nach oben...


magix

vor 5 Jahren

Tom Hanks super, Film spannend und unterhaltsam


navj

vor 5 Jahren

Tom Hanks und Regisseur Clint Eastwood tuen sich für dieses Biopic über Chesley "Sully" Sullenberger zusammen und führen die Rettung von 155 Personen mittels Notlandung auf dem Hundson River auf.
Das Ergebnis ist eine informative, überzeugende und unkomplizierte Nacherzählung dieser faszinierenden und beeindruckenden wahre Geschichte. Tom Hanks verkörpert den emotionslosen "Sully" wunderbar.Mehr anzeigen


peter_reber

vor 5 Jahren

Ein sehr bewegender und mitreissender Streifen, der auch für Insider/Piloten interessante Einsichten bietet. Die vielleicht etwas überspitzt aber gut herausgearbeitete Darstellung des unter extremem Stress und Zeitdruck handelnden Piloten versus einer gnadenlosen nur im Rückblick urteilenden Untersuchungsbehörde, finde ich sehr gelungen!Mehr anzeigen


chraenni

vor 5 Jahren

War mir nicht sicher, ob ich den Film spannend finden würde, weil man die Geschichte in den Medien mitbekommen hat, Eastwood schafft es aber ohne Probleme, einem in die Geschehnisse zu entführen und hat einen spannenden und super Film geschaffen!


oberlaender

vor 5 Jahren

Die Schilderung des Unglücks ist filmisch super umgesetzt, Tom Hanks und Aaron Eckhardt spielen überrragend. In der nachfolgenden Gerichtsverhandlung übertreibt es Eastwood aber. Die Untersuchungsbehörde wird als einen Haufen Idioten hingestellt, die dem "armen Sully" "zu unrecht" was anhängen will. Das ist überspitzt und übertrieben und unnötig.Mehr anzeigen


Patrick

vor 5 Jahren

Tom Hanks spielt die Figur Sully sehr liebenswert und mit viel respekt und seine Mimik ist schon ein Kino Besuch wert.Der Film ist eine gelungene Mischung aus Katastrophen Film und Gerichts Thriller im Kammerspiel Stiel.An alle Filmfreaks im Film ist kurz ein Filmplakat von und mit Clint Eastwood zu sehen.Mehr anzeigen


Ortygiano

vor 5 Jahren

Eastwood auf unspektakuläre Weise spektakulär. Man hätte einen Blockbusterfilm aus diesem Material machen können, mit zig Special Effects, aber Eastwood blieb beim menschlichen Faktor. Alle Darsteller top, allen voran Tom Hanks. Werde den Film ein zweites Mal schauen gehen.


as1960

vor 5 Jahren

Clint Eastwood gelingt es in "Sully" aus einem eigentlich eher kurzen Unglücksfall, der glücklich ausging, einen spannendes, 2-stündiges Drama zu machen. Tom Hanks, in der Rolle des Piloten Sully, der ein Passagierflugzeug auf dem Hudson River notlandet, verkörpert glänzt mit dezenter Mimik und Körpersprache. Einmal mehr der Beweis: Wenn die Geschichte gut erzählt wird, dann ist sie auch dann mitreissend, wenn man sie eigentlich schon kennt.Mehr anzeigen


julianne

vor 5 Jahren

Habe schon 2 mal gesehen einmal
Mehr nach million Dollar Baby mystic river und changeling ein weiteres masterpiece vom master Clint Eastwood !!!!! Tom hanks Laura linney und vor allem Clint Eastwoods Kameramann Tom Stern worldclass!!


Travelmichi

vor 5 Jahren

Sehr unterhaltsamer spannender Film der auf einem tatsächlichen Ereignis und Personen basiert.
Tom Hanks wie immer grandios und glaubwürdig. Absolute Empfehlung.


Andib

vor 5 Jahren

Sehr, sehr spannender Film, auch wenn der Ausgang Gott sei Dank positiv war, was ja auch schon von Anfang an bekannt war. Tom Hanks brilliert hier einmal mehr. Ich stehe sonst nicht auf Katastrophenfilme (dieser war ja zum Glück keiner...), aber diesen Film würde ich nochmals schauen. Empfehlenswert!Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 5 Jahren

Grandioser Film, einer der besten des Kinojahres...


andreas_fuhrmann

vor 5 Jahren

Sehr emotional und excellence Dokumentation der Geschwhnisse


thomasmarkus

vor 5 Jahren

Hätt gern etwas mehr Flieger gesehen und etwas weniger Verhandlung.
Aber auch so spannend, vor allem, wenn das Ende ja bekannt...


RR84

vor 5 Jahren

Die erste Hälfte ist ziemlich langweilig - die ganze Dramaturgie will nicht so recht aufkommen, da die Fakten und der Ausgang allgemein bekannt sind. Interessant ist aber der zweite Teil, die Gerichtsverhandlung und die Frage nach der Verantwortung. Alles in allem aber eher ein durchschnittlicher Film. Tom Hanks und Aaron Carter bringen die Charaktere aber authentisch rüber.Mehr anzeigen


Maratonna

vor 5 Jahren

Brillant umgesetzt und ausgezeichnet gespielt von allen Akteuren. Der Film ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Meiner Meinung nach nicht selbstverständlich, da die Story ja doch etwas dünn ist. Man hat das Maximum herausgeholt und das ist gut gelungen. Und endlich wieder mal ein "normaler" Film, ohne hirnlose Comic-Superhelden, ohne 3D, ohne endlose actionszenen etc. Kurz: sehenswert.Mehr anzeigen


Oli_lu

vor 5 Jahren

Spannend inszeniert obwohl vieles schon bekannt ist. Interessant wie gezeigt wird wie die Medien und Behörden unterschiedlicher Meinung waren und wir plötzlich Selbstzweifel entstehen kann. Sehenswert und mitreissend.


Watchlist