Nebel im August Deutschland 2016 – 126min.

Kurzbeschreibung

Nebel im August

Genre
Drama

Als renitent und nicht erziehbar eingestuft, landet der 13-jährige Ernst Lossa Anfang der 1940er Jahre in einer süddeutschen Nervenklinik, die von Dr. Veithausen geleitet wird. Da der Teenager vollumfänglich arbeitsfähig ist, geht er schon bald dem Hausmeister der Einrichtung tatkräftig zur Hand und macht sich dabei mehr und mehr mit dem Anstaltsalltag vertraut. Als er eines Tages die liebenswerte Epileptikerin Nandl kennenlernt und außerdem begreift, dass Veithausen schwache Patienten systematisch töten lässt, schmiedet Ernst einen Ausbruchsplan.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Eindringliches Drama das lange nachhallt.Die Brutalität die im Film gezeigt wird spielt sich grösstenteils im Kopf ab,und das ist schwerer zu ertragen,als wen die Kamera voll draufhält..Darstellerisch ist Nebel im August auf Höchstem Niveau.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Nebel im August

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme