CH.FILM

Maximilian Kanada, Frankreich, Schweiz 2016 – 77min.

Kurzbeschreibung

Maximilian

Genre
Dokumentation

Mit neun Jahren absolvierte Maximilian die Mathematura mit Bestnote, heute darf er zwar noch kein Studium ablegen, wird jedoch von der Universität Zürich gefördert. Maximilian Janisch hat einen Intelligenzquotienten von 149+: Er ist hochbegabt. Die Dokumentation über den Wunderjungen zeigt auf, was es heisst, mit einer Hochbegabung aufzuwachsen und wie die Eltern von Maximilian mit der besonderen Begabung umgehen. Dem Zuschauer bietet sich ein intimer Einblick in eine ungewohnte Welt; der Film könnte aber durchaus noch mehr Perspektiven zum Thema aufzeigen.

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-509C-0000-I

Festivals

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juni 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Maximilian

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme